Skip to content

TEAM.

head_div

Offbeat bedankt sich, bei seinen vielen Supportern, Spendern und Interessierten für die viele Unterstützung der Offbeat- Projekte!
Wir möchten unser Team kurz vorstellen:

Benjamin Zwick

1.  Vorsitzender / Gründer offbeat e.V.

Benjamin ist leidenschaftlicher Evangelist, 24/7 Sozialpädagoge, eingefleischter BVB-Fan und ehrgeizigster Gegenspieler bei Risiko.
Benni hat die offbeat-Arbeit 2008 gestartet, als er nach Berlin zog und mit selbstbelegten Brötchen und Apfelschorle eine Gruppe Jumper am Alexanderplatz ansprach.
„Ihr hört mir kurz zu und könnt dabei Brötchen und Schorle verdrücken!“ So fing alles an!
Benni liebt es auch, in Workshops/ Seminaren und Predigten sein Herz und Gottes Herz  für jugendliche Subkulturen in Deutschland zu teilen!

Kontaktiere Benjamin: benjamin.zwick(ät)offbeat-berlin.de

benni_portrait

Annika Zwick

2.  Vorsitzende / Mitbegründerin offbeat e.V.

Annika studiert Praktische Theologie (IGW). Seelsorge und Kleingruppenarbeit sind ihre Elemente. Annika ist Hobby-Bloggerin, scharfe Denkerin, KEIN BVB-Fan und lässt sich gerne herausfordern.
So gründete und leitete sie in ihrer alten Heimat Trier bereits 2014 ein kostenloses Flüchtlingsprojekt mit über 20 ehrenamtlichen Deutschlehrern/innen. Auch gründete/leitete sie eine Gemeindearbeit für Junge Erwachsene und verschiedene Kleingruppen.
Annikas Ziel für offbeat ist, in den nächsten Jahren, glaubwürdige Medien mit einer christlichen Perspektive auf Lebensthemen für jugendliche Subkulturen zu entwickeln und „an den Mann“ zu bringen.

Kontaktiere Annika: annika.zwick(ät)offbeat-berlin.de

annika_portrait

Simon Lempenauer

Streetworker

Simon ist ein hochtalentierter Kicker Spieler, bisher konnte er in der Beatbox von keinem geschlagen werden.
In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und erkundet Berlin.
Bevor er zu offbeat gekommen ist, war er Pastor einer Kirchengemeinde in Stuttgart.
Junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen dabei zu helfen eigenes Potential zu entdecken und zu entfalten ist genau sein Ding. 

Kontaktiere Simon: simon.lempenauer(ät)offbeat-berlin.de


e78cc5d9-cb15-4fff-8fff-05768c1f8453

Jan-Peer Woltersdorf

Streetworker

Peer ist leidenschaftlicher Musiker und schwingt die Gitarre gerne wie damals Elvis Presley.
Neben seiner Tätigkeit bei offbeat ist er auch Jugendpastor einer modernen Freikirche in Berlin.
Er liebt es in die junge Generation zu investieren und Menschen dabei zu helfen Gott zu begegnen.  

Kontaktiere Peer: peer.woltersdorf(ät)offbeat-berlin.de

  


30-10 Celebration-21

Aaron Zeier

Streetworker

Aaron ist ein Mann der Extreme, erst Kfz-Meister, dann Theologe. Seit 2016 ist er in Berlin als Jugendreferent tätig. Er investiert sich gerne in junge Menschen und will ihnen dabei helfen ihr Potential zu entfalten. 
Am Wochenende fiebert er mit seinem Lieblings-NFL-Team mit und setzt sich regelmäßig selbst große Ziele wie den Berliner Halbmarathon. 
Sein Wunsch ist zu sehen, wie junge Menschen ihr Leben mit Gott, aber auch im Beruf voll durchstarten.

Kontaktiere Aaron: aaron.zeier(ät)offbeat-berlin.de


DSC_0067

David Göbel

Streetworker

Eigentlich ist David hauptberuflich als Ingenieur für eine Beratungsfirma in der Luftfahrt tätig. Doch hoch hinaus geht es für ihn nicht nur beruflich: Er ist überzeugt, dass in jedem Menschen Potential steckt, welches Gott in ihn hineingelegt hat. Es ist seine Leidenschaft dieses Potential bei den Jugendlichen zu entdecken und zu fördern. Aus Überzeugung arbeitet er deshalb ehrenamtlich in der Beatbox: Dort gilt er als Legende im Zubereiten von schwedischer Feinkost und im Dart.

6b2873a0-06b7-40a8-b81f-0e9e0bc8a9f7 2

Sonja Lempenauer

Office Managerin

Sonja ist als Office Managerin bei offbeat tätig. Sie ist Organisationstalent und begeisterte Sportlerin, gibt nebenher Fitness-Kurse für Mamas mit Babys und wenn es ihr Time Management zulässt kratzt sie am Wochenende ein paar Kurven auf ihrem Motorrad. Bevor sie zu Offbeat kam arbeitete sie als Projektleiterin in der Marktforschung und war als Kassiererin für ein deutschlandweites Netzwerk von Jugendkirchen tätig. Sie ist begeistert einen Teil dazu beizutragen, dass eine junge Generation Jesus kennenlernt.

Kontaktiere Sonja: sonja.lempenauer(ät)offbeat-berlin.de

E1C9B30E-25C8-4169-8FB1-33D7FEEB6B71 4